FC Brigachtal 2 – FC Schönwald 2

2:1

Die englische Woche wurde mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Schönwald beendet. Trainer Maier erwartete von seinem Team einen druckvollen Beginn, was anfänglich auch umgesetzt wurde. Bereits nach 10 Minuten ging die Reserve des FC Brigachtal durch Anil Aksin, nach einer abgefälschten Vorlage von Patrick Brachat, standesgemäß mit 1:0 in Führung. Nach einem Foulspiel im 16er des FCS II an Andreas Doering, vergab der FCB II die Chance zum 2:0. Ab Mitte der ersten Halbzeit stellte die Brigachtäler Elf plötzlich das Fußballspielen ein und baute somit den bis dahin harmlosen Gast auf. Vor allem war man im Aufbauspiel viel zu nachlässig, was zu Ballverlusten und zu Torchancen für den FC Schönwald führte. Kurz vor der Pause markierte der FCS II den Ausgleich, welcher durch einen umstrittenen Elfmeter fiel. Die Brigachtäler besannen sich kurz vor Ende der Halbzeitpause auf Ihre Stärken und wollten im zweiten Spielabschnitt die Partie zu ihren Gunsten entscheiden. Durch mehrfach undurchsichtige Entscheidungen des Unparteiischen, wurde die Partie immer hitziger. Nach einem erneuten Foulspiel im Strafraum des FCS II, dieses Mal an Benedikt Blatt, verwandelte Mario Simon in der 66. Minute den fälligen Strafstoß zum 2:1. Zehn Minuten vor Schluss spielte der hart agierende Gast nur noch mit zehn Mann. In der Schlussphase erkannte der unsichere Schiedsrichter den regulären Treffer zum 3:1 nach vermeintlicher Abseitsstellung ab. Die nächste Begegnung findet beim Liganeuling in Hochemmingen statt.

Tore: Anil Aksin, Mario Simon

Kommentar posten

Your email address will not be published.