FC Brigachtal 2 – SV Grafenhausen 2

1:0

Die Zweite Mannschaft des FC Brigachtal empfing die Reserve des SV Grafenhausen. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ging die Elf von Michael Maier in die Partie. Die Begegnung war sehr ausgeglichen. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, welche den Weg ins Tor nicht fanden. Ein kleines Chancenplus konnte aber der FCB II verbuchen. Das Spiel verlief sehr zerfahren und so wurde auf Seiten der Gastgeber meist mit langen Bällen agiert, da es der Gast verstand die Räume im Mittelfeld dicht zumachen. Mit einem torlosen 0:0 ging man in die Halbzeitpause. In dieser musste aus internen Gründen personell umgestellt werden. Nach dem Seitenwechsel gaben die Brigachtäler den Ton an und spielten wieder den Fußball, den man von Maiers Team kennt. In der Defensive stand man sicher, dies auch dank einem gut aufgelegten Markus Kleiser, der die Null mit seinen Vorderleuten festhielt. Die Offensivabteilung setzte nun bessere Akzente nach vorne, welche in torgefährliche Aktionen mündete. In der 65. Minute war es so eine Aktion, die zum goldenen Treffer für die Reserve des FC Brigachtal führte. Dieses Tor markierte Michael Schleicher in der 65. Minute, nach einer präziseren flach hereingegebenen Flanke von Jungspund Tobias Bucher. Der SVG II wurde offensiver und zwang durch mehr Druck die zweite des FCB in die Defensive. Die daraus entstandenen Konter wurden leider nicht verwertet, so blieb es beim erkämpften 1:0. Im letzten Heimspiel in diesem Jahr, wird der SV Hinterzarten II erwartet. Der FC Brigachtal II möchte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Tor: Michael Schleicher

Kommentar posten

Your email address will not be published.